Virtuelle Offene-Tür-Tage


1.000 Fragen schwirren in euren Köpfen:
Welcher Beruf, welches Unternehmen? Hier bleiben oder ins Ausland gehen? Anschreiben, Lebenslauf...?
Ihr seid euch unsicher und ihr wisst nicht so richtig, was ihr mit eurer Zukunft anstellen sollt?

Dann - Herzlich Willkommen!

Denn hier seid ihr goldrichtig und zur richtigen Zeit am richtigen Ort!
So wie euch, geht es den allermeisten Jugendlichen. Und wir wollen mit euch genau diese Fragen und noch 997 andere klären! 

Termine - Jeden Monat "Sprechstunde"

Jeden ersten Donnerstag im Monat, jeweils um 15.30 Uhr und 16 Uhr sind wir für all eure Fragen persönlich da.
Unsere Auszubildende Marie erklärt euch alles über degewo, was wir machen und wo ihr euch bei uns wiederfinden könntet.

Themen - Für Jeden was dabei

Wir besprechen auch sonstige Fragen zur Bewerbung, damit die auf jeden Fall ein Hit wird! Wenn ihr euch unsicher seid, wie ihr ein Anschreiben formuliert, was in den Lebenslauf gehört und was eher nicht, ob ihr Praktikanachweise hinzufügen solltet, dann sprechen wir darüber.

Wenn euch nicht genau klar ist, wie unser Bewerbungsprozess aussieht und wann ihr mit einer Reaktion unsererseits rechnen könnt, bringen wir auch da Licht ins Dunkel. Auch falls ihr technische Schwierigkeiten habt, Dateien ins richtige Format zu bringen, dann freuen wir uns, wenn wir euch helfen können.

Wir führen euch auch gern per Kamera im Unternehmen herum und zeigen euch "degewo-Backstage" und stellen euch gern Kolleginnen und Kollegen oder unsere Auszubildenden vor!  

Anmeldung - Unkompliziert

Klicke auf den E-Mail-Link in der blauen Box auf der rechten Seite. Über den schickt ihr uns einfach eine Mail mit diesen kurzen Infos:

1. Ihr schreibt uns kurz, für welchen Tag und welche Uhrzeit ihr euch anmeldet

2. Falls ihr es schon wisst, sagt kurz für welchen Ausbildungsberuf ihr euch interessiert

3. Schreibt uns sonstige Fragen, Ängste oder Sorgen kurz mit ein paar Worten auf

Wir schicken euch dann als Bestätigung per E-Mail einen Link zu einem virtuellen MS TEAMS Raum in dem wir uns gemeinsam treffen.
Dort sehen und/oder hören wir uns dann oder ihr schreibt eure Fragen einfach in den Chat.

Ihre Ansprechpartnerin

Marie Ewert

Auszubildende